Netzwerke

Meine Einbindung in berufliche Netzwerke ermöglicht es mir, kontinuierlich die Qualität meiner Dienstleistungen zu reflektieren, zu sichern und zu entwickeln.

Dafür sorgt auch eine regelmäßige professionelle Kontrollsupervision und kollegiale Intervision. Mit meiner Mitgliedschaft in Berufsverbänden verpflichte ich mich zur Einhaltung der von ihnen vertretenen fachlichen und ethischen Standards.

Vernetzung ermöglicht mir, für komplexere Aufträge weitere professionelle Berater/innen mit ins Boot zu nehmen.

Meine Berufsverbände:

Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e. V.

Der Berufs- und Fachverband setzt sich seit 1989 für die Qualität von Supervision und Coaching ein und fördert Konzeptentwicklung, Forschung und Praxis.

DGSv - Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.

Deutscher Fachverband für Psychodrama e. V.

Der Fachverband setzt sich seit 1994 für die Förderung und Weiterentwicklung des Psychodramas in seinen vielfältigen Handlungsfeldern ein.

DFP Deutscher Fachverband für Psychodrama e. V.

 

Meine Kooperationspartner:

Concepta Team Consulting

Das Beratungsunternehmen für Organisations- und Personalentwicklung begleitet Organisationen in Veränderungsprozessen mit einem ganzheitlichen, systemischen Ansatz.

denkmodell GmbH (Berlin)

Das Unternehmen berät, moderiert und qualifiziert Organisationen und Menschen. Es begleitet international Veränderungsprozesse in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Mediationsforum Trier

Das Netzwerk fördert Mediation als außergerichtliches Verfahren der Konfliktbearbeitung in der Region Trier und stärkt den fachlichen Austausch seiner Mitglieder.

Dr. Ulla Peters

Dr. Ulla Peters ist seit 2003 Professorin für Soziologe an der Universität Luxemburg. Sie forscht zur Kinder- und Jugendhilfe.